KIWI Schuhcreme
Geschichte 
Ende des 19. Jahrhunderts wanderte die schottische Familie Ramsey nach Australien aus. Der junge William Ramsey entdeckte schon bald seine Chancen für gute Schuhpflegeprodukte, die das Leder pflegen und schützen. Im Jahre 1906 entwickelte er seine erste Schuhcreme.
Zu Ehren seiner neuseeländischen Frau benannte er diese Schuhcreme nach dem National-Symbol Neuseelands, dem Kiwi-Vogel. Aus dieser großen Idee entstand ein blühendes und rasch expandierendes Unternehmen. Schon in 1924 wurde KIWI-Schuhpflege in über 50 Ländern verkauft. Im Jahr 1967 war die Marke KIWI so groß, dass die KIWI International gegründet wurde. 1984 wurde dann KIWI ein Teil der Sara Lee Corporation. Heute nach über 100 Jahren ist KIWI weltweit die Nr.1 und in über 130 Ländern beim Verbraucher der Experte für Schuhpflege schlechthin.
Die Schuhcreme
KIWI Shoe Polsih ist eine Hartwachscreme, die in der klassischen flachen Blechdosen geliefert wird.
s stehen 8 Farben-Varianten zur Auswahl: farblos, schwarz, dunkelbraun, hellbraun, mittelbraun, rotbraun, blau und bordeaux. Die Dosen enthalten jeweils 50 ml, zusätzlich gibt es die schwarze Schuhcreme in einer 100 ml Dose.
Anwendung
Für die Anwendung der KIWI Shoe Polish ist kein Lehrgang und auch keine wissenschaftliche Ausarbeitung notwendig.
Reinigen Sie Ihre Schuhe kräftig mit einer Schmutzbürste für empfindliches Leder nehme Sie eine Schmutzbürste mit Borsten die etwas weniger hart sind. Tragen Sie die Schuhcreme mit einer Auftragbürste oder einem Schuhputztuch ganz dünn auf und lassen Sie die Schuhcreme eine halbe Stunde trocknen.
Die Auftragbürste hat den Vorteil, dass Sie auch in den engen Spalt zwischen Oberleder und Sohle kommen. Mit dem Schuhputztuch kann die Schuhcreme dosierte auf das Leder gebracht werden. Ich persönlich nehme immer erst die Bürste für die unzugänglichen Stellen und anschließend das Schuhputztuch für die größeren Flächen.
Nehmen Sie eine Rosshaar.Glanzbürste und bürsten Sie überschüssige Schuhcreme von dem Leder. Arbeiten Sie beim Bürsten mit nach- lassenden Druck und immer in eine Richtung. Sie erreichen damit einen sehr guten Glanz.
Wer noch etwas mehr Glanz möchte nimmt zum Schluss eine Ziegenhaarbürste oder einen Lammfellhandschuh und poliert den Schuh aus. Diesen Schritt bitte erst ausführen, nachdem mit der Rosshaarbürste alle überschüssige Schuhcreme weggebürstet ist.
Sie brauchen später die Schuhe nach jedem Tragen nur etwas aufzupolieren. Erst wenn kein vernünftiges Ergebnis damit erzielt wird oder der Schuh über längere Zeit nicht getragen wurde ist ein neuer Auftrag der Schuhcreme notwendig.











Grüße aus der Welt der Schuhpflege
@PMG Wir haben sehr viele Kunden aus Österreich für Kiwi-Schuhcreme. Es scheint ,dass Kiwi in Österreich nicht stark vertreten ist. Eine Adresse können wir Ihnen leider nicht nennen. Kiwi gehört zu SaraLee, www.saralee.de . Vielleicht kann Sara Lee Ihnen direkt Bezugsquellen in Österreich nennen. Grüße aus der Welt der Schuhpflege
gerne schicken wir die Schuhcreme auch nach England, wir haben die Länderauswahl entsprechend erweitert.
Grüße aus der Welt der Schuhpflege